Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
Inhalt
1. Lernen sichtbar machen inside
Teil I Die Quelle der Hauptgedanken und die Rolle der Lehrpersonen
2. Die Quelle der Hauptgedanken
3. Lehrpersonen: Die wichtigsten Akteure im Bildungsprozess
Teil II Die Unterrichtsstunde
4. Planung der Unterrichtsstunde
5. Beginn der Unterrichtsstunde
6. Der Fluss der Unterrichtsstunde: Lernen
7. Der Fluss der Unterrichtsstunde: Der Platz des Feedbacks
8. Der Abschluss der Unterrichtsstunde
Teil III Geisteshaltungen
9. Geisteshaltungen von Lehrpersonen, Schulleitenden und Systemen
Literatur
Anhang
A Checkliste für „Lernen sichtbar machen“
B Meta-Analysen, zugeordnet zu Faktoren
C Liste der Einflüsse auf die Lernleistung
D Rangordnung und Faktor-Effektstärken aus den Kapitel-Übungen
E Berechnung von Effektstärken
F Irvings Schüler-Feedbackbogen zum versierten Unterrichten
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